17. Apr 2024

Wartungsarbeiten an unseren Campusmanagementsystemen

Am kommenden Montag, den 22.04.2024, werden an unseren Campusmanagementsystemen zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr Wartungsarbeiten erfolgen.

Im Wartungszeitraum stehen Ihnen die zentralen Anwendungen des Campusmanagements, darunter auch das Löwenportal für unsere Studentinnen und Studenten, nicht zur Verfügung.

Damit die Wartungsarbeiten zügig durchgeführt werden können, bitten wir Sie während des Wartungszeitraums von Störungsmeldungen abzusehen.

Wir informieren Sie über diesen Blogbeitrag über den aktuellen Stand der Wartungsarbeiten.

Verlauf

• 09:00 Uhr: Die Wartungsarbeiten haben planmäßig begonnen.
  • 11:00 Uhr: Die Wartungsarbeiten laufen noch, wir bitten um Geduld.
  • 12:30 Uhr: Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.

Hinweis

Auch bei sorgfältigster Vorbereitung kann es nach Wartungsarbeiten zu Auffälligkeiten kommen. Die zuständigen Kolleginnen und Kollegen sind entsprechend sensibilisiert und vorbereitet.

Sollten Sie technische Probleme feststellen, wenden Sie sich bitte mit einer möglichst genauen Beschreibung an unsere Support-E-Mail-Adresse helpdesk@itz.uni-halle.de.

1. Frage: Was sind die Campusmanagementsysteme?
    Antwort: Ganz allgemein fomuliert mit dem Begriff „Campusmanagementsysteme“ die IT-Systeme bezeichnet, die der Abbildung von Geschäftsprozessen im Bereich des studentischen Lebenszyklus dienen (z.B. Bewerbungs-, Zulassungs-, Studierenden-, Promovierenden-, Alumni-, Modul- und Prüfungsverwaltung).Die meisten Nutzerinnen und Nutzer kennen lediglich das Löwenportal als den prominentesten Vertreter der Campusmanagementsysteme an der MLU .
  2. Frage: Sind WLAN,Studmail, Stud.IP, ILIAS oder Opencast von den Wartungsarbeiten betroffen?
    Antwort: Nein, WLAN, Studmail, Stud.IP, ILIAS oder Opencast sind nicht von den Wartungsarbeiten betroffen.
  3. Frage: Sind Webex oder MLUconf von den Wartungsarbeiten betroffen?
    Antwort: Diese Systeme sind nicht von den Wartungsarbeiten betroffen.

Über Steven Achilles

• Mitarbeiter/in