RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

15. Dez 2017

IT-Tipp – Übersetzungstool DeepL

Verfasst von

Logo des Online-Dienstes DeepL

Logo des Online-Dienstes DeepL

Mit Vorsicht lässt er sich genießen. Wer jedoch akademische oder professionelle Ansprüche stellt mag schnell von ihm enttäuscht werden: dem Google Übersetzer.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und euch eine warme Empfehlung aussprechen: DeepL – ein kostenloses Übersetzungstool.

Entstanden aus der Übersetzungsplattform Linguee, hat DeepL den Vorteil Texte nicht einfach Wort für Wort zu übersetzen, sondern Formulierungen und Kontext zu berücksichtigen und schafft es damit anderen Online-Übersetzern ordentlich Konkurrenz zu machen.

Wir können uns den positiven Test-Bewertungen nur anschließen. Auch für uns hat DeepL zu einem zufriedenstellenderem und vor allem deutlich natürlicher klingenderem Gesamtergebnis geführt.

Probiert’s doch mal aus. Hier geht es zu DeepL.

Über Fabienne Sommerkamp

Kommentare sind geschlossen.


Seiten