24. Jan 2018
POP3 Dienst seit gestern eingeschränkt
Update 26.01.2018 – der Engpass bei POP3 ist behoben (beide Server laufen wieder)
Gestern ist eine der Maschinen ausgefallen, die über das POP3-Protokoll Ihre Mails zur Verfügung stellt.
Dadurch kam es zu Problemen bei den Mail-Clients, die per POP3 mit diesem Server verbunden waren.
Da wir den Dienst redundant zur Verfügung stellen, ist es weiterhin möglich per POP3 Mails abzurufen.
Dazu muss u.U. das Mail-Programm geschlossen und wieder geöffnet werden, damit es sich mit der verbliebenen „aktiven“ Maschine verbindet.
Sollten Sie trotzdem Probleme haben Ihre Mails abzurufen, weichen Sie bitte notfalls auf den Groupwise-Client aus, bzw. melden Sie sich über Webmail direkt auf dem Server an.
Über die Adresse: https://mail.uni-halle.de (Ihr Nutzerkennzeichen und Passwort) sind Ihre Mails weiterhin abrufbar.
Wir informieren an dieser Stelle, wenn die Störung behoben ist.