RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

7. Dez 2017

Probleme am Internetanschluss unserer Universität

Verfasst von

In den letzten Tagen verzeichneten wir eine ungewöhnliche Steigerung der Nutzungsrate unseres Internetanschlusses. Infolge dessen wird derzeit die Anschlusskapazität stark ausgelastet, was zu erheblichen Beeinträchtigungen bei Internetverbindungen führen kann. Auch mit Hilfe des DFN-NOC konnte die genaue Ursache bisher noch nicht genau analysiert werden, allerdings wurde ermittelt, dass ein hohes Datenvolumen infolge von Updates nach dem gestrigen Patchday von Microsoft stark daran beteiligt war.

Bis zu einer vollständigen Klärung werden wir Umgehungslösungen erarbeitet, die den Betrieb besonders sensibler Bereiche, wie z.B. der Bibliotheken und Lehrveranstaltungen sicherstellen wird.

Wir bitten um Verständnis und (etwas) Geduld.

Über Uwe Drechsel

Kommentieren


Seiten