RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

28. Nov 2017

Störung des Mailservers der Uni

Verfasst von

auf Grund eines gehackten Kontos, welches missbraucht wurde um aus der Uni heraus Spam zu versenden, wurden heute Vormittag mehrere Mailgateways überflutet. Dies hatte leider zur Folge, dass diese heute Vormittag stillgelegt werden mussten, um die Lawine an Spams aufzuräumen. Dies führte leider auch zu dem unangenehmen Effekt, dass versendete Mails aus der Uni heraus teilweise nicht zugestellt werden konnten und mit einem 5xx-er Code zurück kamen.

Mails, die mit einem solchen Fehler zurück kamen, müssen leider noch einmal gesendet werden.

Seit ca. 11:30 Uhr sind alle Systeme wieder betriebsbereit.

Über Carlos Möbes

  • Mitarbeiter/in
  • Mitarbeiter/in

Kommentieren


Seiten