RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

18. Jan 2017

Keine Zustellung von eMails mit arcor-Absendern in den letzten Tagen

Verfasst von

Seit einigen Tagen klagen unsere Nutzer über fehlende Mails, die von  Absendern der Domain @arcor.de  erwartet werden.

Effekt:
Eine Mail eines Arcor-Absenders geht bei uns ein.Wir überprüfen den Absender auf seine Gültigkeit. Dazu wird der für die Domain arcor.de zuständige MX-Server gefragt…    Bestätigt er uns die Gültigkeit der Absenderadresse wird die Mail von uns entgegengenommen und zugestellt.
Dieser Ablauf ist derzeit gestört – einige Server von Vodafone/Arcor sagen „ja“  andere „nein“ .
Damit kommt nur in Ausnahmefällen eine Mail-Zustellung zustande.

Nach Rückfrage bei Vodafone (ehem. Arcor) wurde uns gesagt, dass es derzeit Umbauarbeiten gäbe, die diese Effekte erklären würden. Diese Arbeiten dauern bis 31.01.2017 an.
So lange ist mit Problemen zu rechnen.

Unsere Zwischenlösung:
Um unseren Mitarbeitern und Studenten einen ungehinderten Mailaustausch mit arcor.de – Absendern zu ermöglichen, werden vorübergehend, bis Ende des Monats, alle Mails von arcor.de   ungeprüft entgegengenommen und zugestellt.

Über Carlos Möbes

  • Mitarbeiter/in
  • Mitarbeiter/in

Kommentieren


Seiten