RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

17. Okt 2016

Verzögerte Zustellung von E-Mails

Verfasst von

Schon letzte Woche wurde an einen unserer großen Verteiler der Uni eine unverhältnismäßig große eMail versendet. Dabei wurde nicht beachtet, dass eine Mail an alle unserer Postfächer, sich unter Umständen multipliziert. Dadurch bedingt wird unser Mailsystem quasi lahm gelegt. Heute kam es erneut zu einem ähnlichen Vorkommnis. Um den Mailverkehr aufrecht zu erhalten wurden nun einige Tausend der betreffenden Mails gelöscht. Wir hoffen, dass sich bis morgen der Mailverkehr normalisiert hat und möchten an dieser Stelle nochmals dringend daran appellieren verantwortungsvoll mit unseren großen Verteilern umzugehen:

  • knapper Inhalt
  • wenig Anhänge (nur das Notwendigste)
  • wenn denn unbedingt notwendig, für umfangreiche Dokumente einen Download-Link anfügen
  • ggf. einen Blog-Artikel verfassen und auf diesen verweisen

 

Über Carlos Möbes

  • Mitarbeiter/in
  • Mitarbeiter/in

1 Kommentar

  1. Raik Vahrenhold sagt:

    Aus meiner Sicht wären eindeutige Regeln für die Nutzung der Verteiler (also wer darf für welchen Zweck welchen Verteiler nutzen) sinnvoll. Teilweise wurde einigen Abteilungen die Nutzung der Verteiler für bestimmte Zwecke untersagt, aber andere Abteilungen nutzen die Verteiler weiter für die gleichen Zwecke — mit oben stehendem Ergebnis.


Seiten

Letzte Kommentare