RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

17. Dez 2015

Serviceportal: Setzen von Passwörtern

Verfasst von

Bisher war es über das Serviceportal (https://serviceportal.itz.uni-halle.de/) nicht möglich, ein bereits früher vergebenes Passwort erneut als zentrales Passwort zu setzen. Dies ist nun möglich, sofern die aktuellen Passwortkonventionen eingehalten werden.

Bitte beachten Sie, dass es einige Minuten dauern kann, bis das neue Passwort an alle angeschlossenen Systeme kommuniziert wurde.

Bezüglich Stud.IP sollten Mitarbeiter und Gäste beachten, dass das über das Serviceportal vergebene zentrale Passwort derzeit noch nicht für den Dozentenaccounts im Stud.IP gilt. Hier müssen die betreffenden Nutzer ihr Passwort zusätzlich direkt im Stud.IP ändern. Es ist perspektivisch geplant, auch diese Nutzerkonten an die zentrale Nutzerverwaltung anzubinden.

Hintergrundinformationen:
In der Vergangenheit hatten wir auch ein System, welches die erneute Verwendung älterer Passwörter verweigerte. Da ein zentrales Passwort für alle Dienste jedoch die Anforderungen aller angeschlossenen Systeme erfüllen muss, musste diese Einschränkung auch durch das Serviceportal erzwungen werden. Das betreffende System wurde mittlerweile durch ein anderes System ersetzt, welches diese Einschränkung nicht aufweist. Damit kann nun auch die dadurch auferlegte Restriktion im Serviceportal entfallen.

Über David Lukas Müller

Kommentieren


Seiten

Letzte Kommentare