RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

14. Feb 2015

Umstellung Mailsystem – Zwischenstand 2

Verfasst von

Liebe E-Mail-Nutzerinnen und Nutzer,

das neue Mailsystem ist jetzt online und nutzbar.

Derzeit sind unsere Mailgateways wieder geöffnet und Mails, die temporär abgelehnt wurden können jetzt zugestellt werden.

Auf Grund technischer Probleme ist es nicht möglich gewesen, alle im alten System bestehenden individuellen Weiterleitungen an andere Mailadressen in das neue System zu übernehmen.

Ein großer Teil ist jedoch erfolgreich angelegt.

Deshalb die dringende Bitte an jeden, der eine Weiterleitung an andere Mailadressen nutzte, diese zu überprüfen.

Die Synchronisation der E-Mails zwischen altem und neuen Mailkonto läuft immer noch (!!) und wird sich vermutlich bis in den morgigen Sonntag hinziehen. Sie können Mails erstellen und versenden – dies stellt kein Problem dar – ansonsten sollten Sie aber das Konto nicht verändern.

Ihr ITZ-Mailteam

Über Carlos Möbes

  • Mitarbeiter/in
  • Mitarbeiter/in

10 Kommentare

  1. S H sagt:

    Meine beiden Mail-Logins (Student & Mitarbeiter) funktionieren seit Freitag nicht mehr. Ist das (Stand jetzt) normal?

  2. O Z sagt:

    Bei mir funktioniert der Login zum Mitarbeiter-Account leider ebenfalls nicht.

  3. Zimmermann sagt:

    bei mir läuft alles wie gewohnt – alles OK ! Super

  4. Auch ich kann mich nicht in meinen Mitarbeiter-Account einloggen. Die Mailadresse des ITZ (helpdesk@itz.uni-halle.de) scheint auch nicht zu funktionieren.

  5. Olaf Christen sagt:

    Am Vormittag d. 15.2. schien das System wirklich wieder zu funktionieren; jetzt geht allerdings nicht mehr. Web-Applikatoin steht und damit auch alle nachfolgenden Systeme.

  6. Torsten sagt:

    Meine Mailadressen aus meine Adressbuch sind weg. Kann ich im Verlauf wieder auf diese zugreifen?

  7. Stefan Schorch sagt:

    Mein Login funktioniert seit dem Systemwechsel nicht mehr, mein Paßwort wird als falsch zurückgewiesen, der Helpdesk funktioniert nicht und e-mails an ITZ-Mitarbeiter werden nicht beantwortet. Nunmehr 2 Tage ohne Zugang, dazu im Ausland.

  8. Moritz sagt:

    Dto. kann meinen Mitarbeiter-account, domain phil.uni-halle.de, immer noch nicht nutzen. Eingehende mails werden abgewiesen mit Nachricht, der account existiere nicht. Soweit ich sehen kann sind auch alle anderen accounts aus unserer Domain betroffen. So auch die Sekretariate. Das ist enorm schädlich. Nachricht an Helpdesk gestern immer noch nicht beantwortet.
    BITTE dringend um Nachricht und ABHILFE.

  9. Raik Vahrenhold sagt:

    Da scheint ordentlich was schief gegangen zu sein.

    Wir nutzen schon jahrelang GW. Nun habe ich – unerwarteter Weise – am Wochenende keine E-Mails erhalten. Beim Test, mir selbst eine E-Mail zu schreiben, erhalte ich folgenden Fehler:

    Delivery to the following recipient failed permanently:

    raik.vahrenhold@rektorat.uni-halle.de

    Technical details of permanent failure:
    Google tried to deliver your message, but it was rejected by the server for the recipient domain rektorat.uni-halle.de by mailgate4.urz.uni-halle.de. [141.48.3.25].

    The error that the other server returned was:
    550 recipient address can’t be verified

    Eine gesendete Mails kommen bisher auch nicht an. Bitte das Problem schnellstmöglich beheben!

Kommentieren


Seiten

Letzte Kommentare