RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

16. Feb 2015

Umstellung Mailsystem – einige Antworten

Verfasst von

Liebe E-Mail-Nutzerinnen und Nutzer,

mit folgenden Effekten mussten Sie sich vereinzelt in den letzten Tagen auseinandersetzen:

— “Serverarbeitsspeicher zu gering …“

Der Ansturm über den Web-Mail Zugang hat die Maschine überlastet  –  Nutzer, die den Groupwise-Client benutzen, waren davon nicht betroffen. Obwohl so ein „Andrang“ wohl nicht so schnell wieder passieren wird, haben wir reagiert und die betreffende Maschine entsprechend verstärkt.

— „Benutzername bzw. Passwort ist nicht korrekt…“

Dieser Effekt hat leider einigen Nutzern einen Stein in den Weg gelegt. Wir bemühen uns heute noch alle Anfragen mit einem neuen Passwort auszustatten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir trotzdem uns versichern müssen, wem wir ein neues Passwort geben.

– derzeit ist es nicht möglich innerhalb von Groupwise das Passwort zu ändern – auch wenn die Funktion scheinbar zur Verfügung steht. Bitte nutzen sie für eine Passwortänderung weiterhin das Serviceportal.

– Dem berechtigten Wunsch einiger Nutzer – das alte Mailkonto vergleichsweise noch mal zu Gesicht zu bekommen – werden wir erfüllen. Aus technischen Gründen wird dies vemutlich erst zum Ende der Woche hin möglich sein.

Über Carlos Möbes

  • Mitarbeiter/in
  • Mitarbeiter/in

2 Kommentare

  1. Katja sagt:

    Hallo,

    ist denn nun langsam in Sicht wann die Emailaccounts wieder funktionieren. Der vierte Tag in Folge zurZeiten wo Lehrveranstaltungen laufen und koordiniert werden müssen ist ungeschickt.

    MfG

  2. Stephan sagt:

    Ich würde mich langsam auch freuen, wenn mein Mailaccount langsam wieder zugänglich wäre. Nach vier Tagen werden die Leute langsam ungeduldig, die auf Antwort warten und Arbeit bleibt liegen weil bestimmte Daten nicht zugänglich sind.

Kommentieren


Seiten

Letzte Kommentare