14. Jan 2015
Login-Fehler WLAN
Möglicherweise kommt es bei einzelnen Clients zu Login-Fehlern bei Verbindungsversuchen im WLAN.
Bitte versuchen Sie die gespeicherten Einstellungen für das Netz in Ihrem Endgerät zu löschen und neu anzulegen.
Sollte das nicht den gewünschten Effekt haben senden Sie uns bitte eine kurze Hinweismail an: wlan@itz.uni-halle.de.
Gibt es für nicht so technisch versierte Studenten eine nähere Erläuterung, was Sie unter „versuchen Sie die gespeicherten Einstellungen für das Netz in Ihrem Endgerät zu löschen und neu anzulegen“ verstehen? Welche Einstellungen konkret und wo soll ich sie löschen?
Sehr geehrter Stefan,
in Abhängigkeit von Ihrem Endgerät sind die vorzunehmenden Einstellungen sehr unterschiedlich. Daher lassen sich hier nicht für alle möglichen Clients Anleitungen darstellen. Am besten Sie senden uns eine kurze Mail an helpdesk@itz.uni-halle.de. Anschließend leiten wir sie gern durch den Prozess. Alternativ haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit sich bei uns persönlich zu melden um das Problem zu lösen.